Dienstag, 25. Mai 2010

Ein Herz für Blogs #3 ...

... es scheint, als entzieht sich mein Blog so kurz vor seinem 5-jährigen Jubiläum jeglicher Kenntnisnahme. Zumindest ist Feedback, beispielsweise durch Kommentare, durch Verlinkung bei Facebook oder Fragen bei Formspring, sehr dünn gesät. Glücklicherweise bekomme ich von Zeit zu Zeit Bemerkungen aus dem Bekanntenkreis nach dem Motto: "Ach ja, das hab ich doch auf deiner Seite gelesen". Den allermeisten Bloggern wird bewusst sein, dass die tatsächliche Wahrnehmung des Blogs größer ist, als das zu erwartende Feedback.

Aus diesem Grund beteilige ich mich an der Initiative "Ein Herz für Blogs". Ziel ist es, weitgehend unbekannte Blogs zu "promoten". Vielleicht ist die eine oder andere Perle abseits der bekannten Meta-Web2.0-Blogs zu entdecken und im allerbesten Fall werde ich sogar selbst Erwähnung auf einem anderen Blog finden. Hier also meine Lieblingsblogs:

Carta (Medien, Politik, Ökonomie)
Schubladendenken (Privater Jenaer Blog)
stieber-stefan.de (Mac, Fotografie, Privates)
The Gaffer (Film, Kino)
Feaverish Photography Blog (Fotografie)
Glaserei (Die digitale Welt, Gesellschaft)
Nach Dienstschluss (Foodblog, Coworking, Web)
Küchenlatein (Foodblog)
NutriCulinary (Foodblog)
rettet das mittagessen (Foodblog)
Netzreklame (Web, Politik, Social Network, Jena)
UnPolitik (Politik)