Freitag, 11. Juni 2010

Abseits ...

... leider konnte ich das Eröffnungsspiel der Fußball-WM (Südafrika - Mexiko) nicht anschauen. Der LiveTicker hat mich jedoch über das Ergebnis (1:1) und über den Abseits-Fauxpas informiert. An dieser Stelle nochmal in aller Kürze die Bedingungen für eine Abseitsposition eines Spielers:

- er befindet sich in der gegnerischen Spielfeldhälfte,
- er ist der Torlinie näher als der Ball selbst und
- er ist der Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

Hier zeigt auch Manni nochmal ein typisches Abseits ...



Und allen die, wie auch ich, einige Spiele auf Grund von Fronarbeit nicht im Fernsehen verfolgen können, bleibt eben nur der Ticker oder die Twitterwall im Internet. Man muss ja informiert sein, wenn ein "Tor zu einer psychologisch wichtigen Zeit kam" oder die "Abwehr geschwommen hat".