Freitag, 1. Juli 2011

Reingehört: Musik für den Juli ...

... in meiner Musikempfehlung für den Juli werde ich wieder elektronische Musik im Programm haben. Zugegeben ist dieser Musiktipp also Geschmackssache - zum Glück muss ich mit meinem Blog keine Quote erfüllen :-)

Magnetic Man

Als mein persönliches Highlight des Sonar Festivals möchte ich "Magnetic Man" vorstellen. Es handelt sich um ein gemeinsames Musikprojekt der DJs Benga, Skream und Artwork. Meiner Meinung nach trägt besonders der rhythmische Einfluss von Benga zum Erfolg des Projektes bei. Außerdem holen sich die drei Musiker sowohl für die Aufnahmen als auch für die Liveshows Unterstützung von namhaften Sängern und Sängerinnen, sodass ein Gesamtwerk für ein breites Publikum entsteht.

Magnetic Man - I Need Air by GLH

Benny Page

Eher durch Zufall bin ich auf der Suche nach alten Stücken von "ShyFX" auf "Benny Page" gestoßen. Der Dubstep ist etwas schneller und es lassen sich noch die Spuren des Jungle erkennen. In jedem Fall fesselt der Rhythmus ...

Benny Page - Ruff Ryder by Benny Page

Benny Page - Original Killa by Triple Vision

Amon Tobin

Auf "Amon Tobin" hatte ich bereits nach dem Kauf des neuen Albums hingewiesen. Dank @maschinentraum habe ich auch endlich einen Mitschnitt dieser ultimativen Show sehen können. Die experimentelle Musik wird durch die Show noch überboten und wirkt wie aus einem futuristischer Film. Der Künstler selbst tritt hier komplett in den Hintergrund.